Erbschaftsfundraising zwischen Seelsorge und Marketing - Nonprofit | NPO-Akademie - Österreich

Erbschaftsfundraising zwischen Seelsorge und Marketing

Erbschaftsfundraising als Königsdisziplin unter den Fundraising-Instrumenten birgt so einige Besonderheiten. Zwischen Marketingmaßnahmen, juristischen Rahmenbedingungen und seelsorgerischen Fähigkeiten geht es immer wieder um die Frage wer unsere Erblasser sind? Wo wir sie finden und vor allem wie können wir sie an unsere Organisation binden?

Wir beleuchten des Weiteren die verschiedenen Erfolgsfaktoren und mit welchen Vorbehalten Fundraiser sich in der eigenen Organisation und der Öffentlichkeit beschäftigen zu haben. Anhand von Fundraisingerfahrungen aus verschiedenen Organisationen, Praxisbeispielen und Anschauungsmaterialien beleuchten wir das Erbschaftsfundraising aus verschiedenen Perspektiven und geben somit Entscheidungshilfen für eigene strategische Überlegungen.

Die Teilnehmenden lernen verschiedene Instrumente im Online und Offline Bereich kennen, erhalten hilfreiche Hinweise für Argumentationslinien zum sensiblen Thema Vererben und Ideen, die sie in ihrer Organisation umsetzen können. So dass sie befähigt werden Maßnahmen zielgruppengerecht zu zuschneidern, auszuwerten und anzupassen.

Die Zielgruppe dies Seminars sind Beschäftigte, die im Erbschaftsfundraising arbeiten oder arbeiten werden, sowie Personen, die sich für das Erbschaftsfundraising interessieren.

• Definition, Trends, Fakten
  • Zielgruppengerechte Ansprache
  • Akquise und Follow ups - online und offline
  • Bindungsmaßnahmen der Erblasser
  • Erfolgskontrolle - welche Kennzahlen sind wichtig
  • Sensible Kommunikationsansprache in Bild und Wort
  • Soft Kills des Fundraisers - was sollte man mitbringen?

Erbschaftsfundraising zwischen Seelsorge und Marketing
campus.npo-academy.com, 23.11.2022 – 24.11.2022

Daten zur angemeldeten Person

€ 516,00 inkl. USt. pro Person; für jede weitere Person eines Unternehmens erhält dieses eine Ermäßigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Seminarteilnahme, die Dokumentation und die Teilnahmebestätigung.

Führen ohne Vorgesetztenfunktion– Ist das nicht ein Widerspruch?

Wenn Sie führen sollen ohne hierarchische Vorgesetztenmacht und für Ergebnisse einstehen sollen, kann dies immer wieder sehr herausfordernd sein. Wie es trotzdem gelingen kann, erfahren Sie in unserem Seminar!

Digitales Marketing in Vereinen und NPOs

Erfahren Sie, wie Sie die Möglichkeiten und Chancen der digitalen Kommunikation unter Nutzung eigener Online-Auftritte sowie auch fremder Plattformen und Kommunikations­medien (Social Media, Blogging-Plattformen, Collaborative/Sharing Plattformen) am besten für Ihren Verein oder Nonprofit-Organisation nutzen können.

Die Weiterbildung mit Herrn Bammer war sehr spannend. Ich konnte wichtige Erkenntnisse für die tägliche Arbeit gewinnenKim Hornisberger, Komitee für UNICEF Schweiz und Liechtenstein

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie im Rahmen von Mitgliedermarketing Ihre Mitgliederbasis erweitern und Ihre Mitglieder besser an Ihre Organisation binden.

Strategisches Fundraising

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Fundraising strategisch richtig aufstellen können, um langfristig erfolgreiches und nachhaltiges Fundraising zu betreiben.

Zertifikats­lehrgang: Prozess- und Qualitäts­management in NPOs

Modernes Management in NPOs erfordert die laufende Auseinandersetzung mit den eigenen Organisationsprozessen. Wie Sie Ihre Non-Profit Organisation zeitgemäß und fit für die Zukunft aufstellen, erfahren Sie in diesem Lehrgang!

Prozessmanagement in Vereinen und NPOs

Erfahren Sie, wie Sie mittels (Neu-)Gestaltung der internen Organisationsprozesse Ihre Organisation kostengünstiger und zeiteffizienter im Rahmen eines gesamthaften Prozessmanagements aufstellen.

Qualitätsmanagement in Vereinen und NPOs

Erfahren Sie, wie Sie "Qualität" als Grundlage für Handlungen Ihrer Mitarbeitenden in Ihrer Organisation etablieren und weiterentwicklen, um den Anforderungen der Gegenwart und Zukunft entsprechen zu können!

Ihre Database als Fundraising-Instrument

Ihre Datenbank kann mehr! Professionelles Database-Fundraising gibt Ihnen die Chance das Verhalten Ihrer SpenderInnen besser zu verstehen und somit den Nutzen für Ihre Organisation entscheidend zu erhöhen.

Lernen Sie, wie Sie Controlling in NPOs als Entscheidungsgrundlage für Managemententscheidungen nutzen und anwenden können.

Digitales Marketing in Vereinen und NPOs