Freiwilligen­management-Werkstatt - Nonprofit | NPO-Akademie - Österreich

Freiwilligen­management-Werkstatt Voneinander miteinander für die Praxis lernen

In diesem Workshop steht die Erarbeitung von konkreten Lösungen/Antworten zu jenen Themen bzw. Fragen im Mittelpunkt, die Sie in Ihrer Arbeit mit Freiwilligen aktuell beschäftigen.

Ihre Themen, Fragen, Probleme und Aufgabenstellungen werden analysiert und für zukünftiges Handeln nutzbar gemacht, Ihre Lösungs- und Handlungskompetenz im Freiwilligenmanagement wird gestärkt.

Die eintägige Freiwilligenmanagement-Werkstatt unterstützt aktiv die Erweiterung Ihrer Handlungsmöglichkeiten und Handlungsperspektiven. Sie kehren mit neuen Ideen und konkreten Lösungen für Ihre Themen, Frage- und Problemstellungen an Ihren Arbeitsplatz zurück.

Dieses Seminar richtet sich an Geschäftsführungen, FreiwilligenkoordinatorInnen, FreiwilligenmanagerInnen, FreiwilligenbegleiterInnen, hauptberuflich Mitarbeitende aus Organisationen, die mit Freiwilligen zusammenarbeiten und sonstige am Thema Interessierte, die konkrete Lösungen und neue Anregungen für die Arbeit mit Freiwilligen finden wollen.

• Erarbeitung konkreter Lösungen/Antworten für Fragestellungen, Themen und Problemstellungen „am Puls“ der Teilnehmenden
  • Kennenlernen neuer Instrumente des Freiwilligenmanagements
  • Möglichkeit zur Analyse und Reflexion Ihres Arbeitsalltags gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen, die sich in ähnlichen Arbeitssituationen befinden
  • Intensiver Erfahrungsaustausch und ein aktives Von- und Miteinander-Lernen

Freiwilligen­management-Werkstatt
Wien, 07.10.2020

€ 504,- inkl. USt. pro Person; für jede weitere Person eines Unternehmens erhält dieses eine Ermäßigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Seminarteilnahme, die Teilnahmebestätigung, die Dokumentation und Erfrischungsgetränke.

Legacy Fundraising in a Post-Covid World

In this webinar, you will get a lot of ideas for adjusting your legacy programme in times of COVID and for the time beyond.

Personal­gewinnung in Vereinen und NPOs

Professionelle Personalgewinnung für NPOs leicht gemacht! Wie Sie Ihre wichtigste Ressource ansprechen, interviewen und richtig auswählen.

Personal­entwicklung in Vereinen und NPOs

Personalmanagement "kompakt"

Personal ist die wichtigste Ressource von Vereinen und Nonprofit-Organisationen. Erfahren Sie in kompakter Form -ausgehend von den Besonderheiten in NPOs- die wichtigsten Methoden und Instrumente.