Führen von Mitarbeitenden - Nonprofit | NPO-Akademie - Österreich

Führen von Mitarbeitenden Die zentrale Aufgabe von Führungs­kräften

Das Führen von Mitarbeitenden ist die wichtigste Aufgabe einer Führungskraft. Führungskräfte stehen in ständigem Kontakt mit ihren Mitarbeitenden und prägen dadurch den Erfolg ihrer Organisation. Der richtige Führungsstil soll sicherstellen, dass die vorgegebenen Ziele erreicht werden, sowie die persönliche Entwicklung der Mitarbeitenden und die Zusammenarbeit gefördert werden.

Das Seminar vermittelt fundiertes Know-how zur Führung von Mitarbeitenden. Die Teilnehmenden lernen die Wirkmechanismen unterschiedlicher Führungsstile kennen, um diese im Führungsalltag, bei Besprechungen sowie in Veränderungsprozessen bewusst und erfolgreich einsetzen zu können.

Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte in Non-Profit Organisationen, Mitarbeitende in Non-Profit Organisationen, die sich auf Führungsaufgaben vorbereiten wollen sowie an Personen, die an diesem Thema interessiert sind.

• Zentrale Führungstheorien
  • Wichtige Führungsstile
  • Die Analyse des eigenen Führungsverhaltens
  • Führungsmodelle (management by)
  • Selbst- und Fremdmotivation
  • Werte - Management
  • Die Führungskraft als Coach
  • Dos and Don’ts im Führungsalltag

Führen von Mitarbeitenden
Wien, 06.10.2020

€ 504,- inkl. USt. pro Person; für jede weitere Person eines Unternehmens erhält dieses eine Ermäßigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Seminarteilnahme, die Teilnahmebestätigung, die Dokumentation und Erfrischungsgetränke.

Legacy Fundraising in a Post-Covid World

In this webinar, you will get a lot of ideas for adjusting your legacy programme in times of COVID and for the time beyond.

Personal­gewinnung in Vereinen und NPOs

Professionelle Personalgewinnung für NPOs leicht gemacht! Wie Sie Ihre wichtigste Ressource ansprechen, interviewen und richtig auswählen.

Personal­entwicklung in Vereinen und NPOs

Personalmanagement "kompakt"

Personal ist die wichtigste Ressource von Vereinen und Nonprofit-Organisationen. Erfahren Sie in kompakter Form -ausgehend von den Besonderheiten in NPOs- die wichtigsten Methoden und Instrumente.