Ihre Database als Fundraising-Instrument - Nonprofit | NPO-Akademie - Österreich

Ihre Database als Fundraising-Instrument

Für viele NPOs ist Fundraising von zentraler Bedeutung für die Verwirklichung des Organisationszwecks geworden. Fast alle benutzen dabei eine Fundraising-Datenbank, um Ihre SpenderInnen und die Spenden zu verwalten. Das Potential einer guten Datenbank geht allerdings über eine reine Verwaltung weit hinaus. Database-Fundraising stellt, richtig verstanden, eine Chance zur strategischen Weiterentwicklung des Fundraising dar. Professionelles Database-Fundraising gibt Ihnen die Chance das Verhalten Ihrer SpenderInnen besser zu verstehen und somit den Nutzen für Ihre Organisation entscheidend zu erhöhen.

Im Rahmen des Seminars lernen Sie die professionelle Vorgehensweise im Database-Fundraising kennen. Von der Erfassung und Pflege der Daten über Selektion bis zur Auswertung erarbeiten Sie sich Wissen für die tägliche Arbeit. Sie erfahren wie Sie im Rahmen des Database-Fundraising Ihre Einnahmen steuern und welche wichtigen Kennzahlen es zu beachten gilt. Außerdem lernen Sie, welche Erfolgsfaktoren in der täglichen Arbeit eine Rolle spielen und welche Fallstricke zu vermeiden sind.

Dieses Seminar richtet sich an Fundraisingleitende, Direktmarketing-FundraiserInnen, die mehr über ihre Aktionen, Zielgruppen, Segmentationen und Analysenmöglichkeiten erfahren möchten sowie anFundraiserInnen, die wissen wollen, wie die Spendendatenbank von der administrativen Notwendigkeit zum Einnahmen generierenden Erfolgsfaktor werden kann.

• Grundlagen des Database-Fundraising
  • Die Datenbank – mehr als Spendenverwaltung
  • Erfassung & Pflege von Daten
  • Daten nutzbar machen
  • Strategisches & operatives Controlling
  • Die wichtigsten Fundraising-Kennzahlen
  • Aufbau von Auswertungen
    • Aktionsauswertungen
    • SpenderInnenbindung
    • NeuspenderInnen & Amortisation
  • Ziele finden & definieren
  • Zielgruppen finden
  • SpenderInnensegmentierung
  • Erfolgsfaktoren
campus.npo-academy.com

Ihre Database als Fundraising-Instrument
campus.npo-academy.com, 16.02.2021 – 17.02.2021

€ 504,00 inkl. USt. pro Person; für jede weitere Person eines Unternehmens erhält dieses eine Ermäßigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Seminarteilnahme, die Teilnahmebestätigung und die Dokumentation.

Strategisches Fundraising

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Fundraising strategisch richtig aufstellen können, um langfristig erfolgreiches und nachhaltiges Fundraising zu betreiben.

Verhandeln nach dem Harvard-Konzept

Der Methoden-Klassiker! Lernen Sie, wie Sie sachgerechte Einigungen mit (Vertrags-)Partnern erzielen.

Zertifikatslehrgang: Marketing in Vereinen und NPOs

Erfahren Sie in diesem umfassenden Zertifikatslehrgang Marketing in NPOs, wie Sie erfolgreich NPO-Marketing für Ihre Organisation betreiben in Zusammenhang mit den für NPOs so spezifischen Aufgabenfeldern Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit sowie Public Affairs & Lobbying!

Lernen Sie, wie Sie Controlling in NPOs als Entscheidungsgrundlage für Managemententscheidungen nutzen und anwenden können.

, Österreich

, Österreich

Personal­gewinnung in Vereinen und NPOs

Professionelle Personalgewinnung für NPOs leicht gemacht! Wie Sie Ihre wichtigste Ressource ansprechen, interviewen und richtig auswählen.

Personal­entwicklung in Vereinen und NPOs

Personalmanagement "kompakt"

Personal ist die wichtigste Ressource von Vereinen und Nonprofit-Organisationen. Erfahren Sie in kompakter Form -ausgehend von den Besonderheiten in NPOs- die wichtigsten Methoden und Instrumente.