Führung bezieht sich immer auf Menschen. Deshalb ist Kommunikation die wichtigste Aufgabe einer Führungskraft. Führungskräfte stehen in ständigem Kontakt mit ihren Mitarbeitenden und prägen dadurch den Erfolg der Organisation. Der Kommunikationsstil in einem Unternehmen kann zum größten Stressfaktor werden oder zum wunderbaren Element, das die persönliche Entwicklung aller Beteiligten fördert. Aus diesem Grund ist es wichtig das eigene Kommunikationsverhalten zu reflektieren, verschiedene Tools zu kennen und Gesprächstechniken zu beherrschen, die Kraft und Energie spenden um die Ziele der Organisation bestmöglich zu erreichen.

In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden die Grundlagen erfolgreicher Kommunikation als Führungskraft sowie deren Wirkmechanismen kennen. Sie erfahren wie sie diese im Arbeitsalltag, bei Teammeetings und bei Mitarbeitergesprächen bewusst einzusetzen und so die Kommunikation in der Organisation und damit den Organisationserfolg zu verbessern.

Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte, Mitarbeitende, die sich auf Führungsaufgaben vorbereiten wollen und
Personen, die an diesem Thema interessiert sind.

• Grundlagen der Führungskommunikation
  • Die Führungskraft als Coach
  • Einsatz der Fordern-Fördern-Matrix
  • Kommunikationstypen
  • Besprechungen energievoll gestalten
  • Gespräche mit Mitarbeitenden professionell führen
  • Überbringung von negativen Nachrichten

Wien, 09.01.2020

€ 504,- inkl. USt. pro Person; für jede weitere Person eines Unternehmens erhält dieses eine Ermäßigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Seminarteilnahme, die Teilnahmebestätigung, die Dokumentation und Erfrischungsgetränke.

Zertifikatslehrgang: Marketing in Vereinen und NPOs

Erfahren Sie in diesem umfassenden Zertifikatslehrgang Marketing in NPOs, wie Sie erfolgreich NPO-Marketing für Ihre Organisation betreiben in Zusammenhang mit den für NPOs so spezifischen Aufgabenfeldern Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit sowie Public Affairs & Lobbying!

Lernen Sie, wie Sie Controlling in NPOs als Entscheidungsgrundlage für Managemententscheidungen nutzen und anwenden können.