Prozess- und Qualitätsmanagement "kompakt" - Nonprofit | NPO-Akademie - Österreich

Prozess- und Qualitätsmanagement "kompakt"

Der zunehmende Wettbewerbsdruck auf NPOs und der damit verbundene Kostendruck erfordert das regelmäßige Überdenken von bisherigen Organisationsstrukturen und –abläufen. Ausgehend von den ständig steigenden Anforderungen seitens der öffentlichen Hand, den SpenderInnen oder dem Druck der Konkurrenz sind im Schatten des Spannungsdreiecks von Qualität, Kosten und Zeit die Prozesse ständig zu analysieren und an die aktuellen Bedürfnisse anzupassen.

Modernes Management in NPOs erfordert die laufende Auseinandersetzung mit den eigenen Organisationsprozessen und der zu erbringenden (Dienstleistungs)-Qualität.

Das Seminar vermittelt kompakt umfassende Kenntnisse über das Prozess- und Qualitätsmanagement in NPOs. Ziel ist es, den Teilnehmenden – ausgehend von den Besonderheiten der NPOs – ein breites Spektrum des Prozess- und Qualitätsmanagements darzustellen und Kenntnisse über Methoden und Instrumente des Prozess- und Qualitätsmanagements in Bezug zu NPO-relevanten Prozessen, wie z.B. Fundraising, Mitgliedergewinnung und -betreuung, Dienstleistungserstellung etc. praxisgerecht zu vermitteln.

Das Seminar richtet sich an Geschäftsführungen, Führungskräfte, Leitende und Mitarbeitende im Prozess- und Qualitätsmanagement und Personen, die Interesse an Prozess- und Qualitätsmanagement haben.

• Prozessmanagement
    • Begriffe und Grundlagen
    • Vorgehensmodell
    • Prozessgestaltung
    • Prozessüberwachung
    • Prozessverbesserung
    • Do’s and Don’ts des Prozessmanagements
  • Qualitätsmanagement
    • Begriffe und Grundlagen
    • Aufbau von QM-Systemen
    • Prozessorientierung in QM-Systemen
    • ISO 9001:2015
    • EFQM Modell
    • Entwicklung und Trends

Prozess- und Qualitätsmanagement "kompakt"
Wien, 25.06.2021 – 26.06.2021

€ 876,00 inkl. USt. pro Person; für jede weitere Person eines Unternehmens erhält dieses eine Ermäßigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Seminarteilnahme, die Teilnahmebestätigung, die Dokumentation und Erfrischungsgetränke.

, Österreich

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument: Strategie, Planung und Kontrolle

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument: Brieftext

Legacy Fundraising in a Post-Covid World

In this webinar, you will get a lot of ideas for adjusting your legacy programme in times of COVID and for the time beyond.

Zertifikatslehrgang: Marketing in Vereinen und NPOs

Erfahren Sie in diesem umfassenden Zertifikatslehrgang Marketing in NPOs, wie Sie erfolgreich NPO-Marketing für Ihre Organisation betreiben in Zusammenhang mit den für NPOs so spezifischen Aufgabenfeldern Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit sowie Public Affairs & Lobbying!

Lernen Sie, wie Sie Controlling in NPOs als Entscheidungsgrundlage für Managemententscheidungen nutzen und anwenden können.

Personal­gewinnung in Vereinen und NPOs

Professionelle Personalgewinnung für NPOs leicht gemacht! Wie Sie Ihre wichtigste Ressource ansprechen, interviewen und richtig auswählen.

Personal­entwicklung in Vereinen und NPOs

Personalmanagement "kompakt"

Personal ist die wichtigste Ressource von Vereinen und Nonprofit-Organisationen. Erfahren Sie in kompakter Form -ausgehend von den Besonderheiten in NPOs- die wichtigsten Methoden und Instrumente.