Schreibfit: Ohne Umweg zum fertigen Text - Nonprofit | NPO-Akademie - Österreich

Schreibfit: Ohne Umweg zum fertigen Text

Wir alle müssen im Beruf viel schreiben: Das fängt bei den täglichen Emails an und reicht je nach Aufgabengebiet bis zu Artikel, Texte für die Website oder Flyer, Spendenmailings oder Presseaussendungen. Oft sieht der Schreibprozess so aus: Erst verschiebt man die Aufgabe mehrmals, dann weiß man nicht so recht, wie man anfangen soll und schließlich saugt man sich jedes Wort mühsam aus den Fingern.

Das muss nicht sein! Denn Schreiben ist eine Fertigkeit, die man lernen und verbessern kann. Es gibt gute Werkzeuge, mit deren Hilfe, der Schreibprozess zügig und mit Leichtigkeit vorangeht. Das Ergebnis: Man starrt nicht mehr frustriert auf den Bildschirm, während einem die Zeit durch die Finger rinnt. Vielmehr verfasst man Texte, bei denen man selbst am Schreiben Freude hat und die letztlich verstanden werden.

In „Schreibfit: Ohne Umweg zum fertigen Text“ erhalten Sie eine Basisausstattung, mit der Sie Ihre Message künftig rascher in Worte kleiden können. Sie lernen effiziente, sofort umsetzbare Strategien, die Ihnen dabei helfen, die vielzitierte Angst vor dem leeren Blatt (bzw. Monitor) zu überwinden. Sie erfahren, wie Sie Inhalte mit einer einfachen Technik visuell darstellen, so die Kernaussage selbst besser erfassen und entsprechend verständlich auf den Punkt bringen können. Sie fassen Vertrauen in Ihr Schreiben und gelangen im Beruf ohne Umweg an Ihr Schreibziel.

Zudem erfahren Sie, wie Sie Ihre Texte erfolgreich überarbeiten, wie Sie Schreibblockaden abbauen können und wie ein gelungener Schreibprozess aussieht.

Von diesem Live-Online-Seminar profitieren alle, die im Beruf schreiben müssen. Ganz besonders Kommunikationsverantwortliche und Mitarbeiter/innen, die mit den unterschiedlichen Kommunikationsaufgaben betraut sind.

• Strukturieren von Textideen
  • Der rasche Weg zum Textentwurf
  • Der Schreibprozess
  • Strategien im Umgang mit Schreibblockaden
  • Das optimale Schreibsetting
  • Effizientes Überarbeiten
campus.npo-academy.com

Schreibfit: Ohne Umweg zum fertigen Text
campus.npo-academy.com, 12.01.2021 – 13.01.2021

€ 504,00 inkl. USt. pro Person; für jede weitere Person eines Unternehmens erhält dieses eine Ermäßigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Seminarteilnahme, die Teilnahmebestätigung und die Dokumentation.

Strategisches Fundraising

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Fundraising strategisch richtig aufstellen können, um langfristig erfolgreiches und nachhaltiges Fundraising zu betreiben.

Verhandeln nach dem Harvard-Konzept

Der Methoden-Klassiker! Lernen Sie, wie Sie sachgerechte Einigungen mit (Vertrags-)Partnern erzielen.

Ihre Database als Fundraising-Instrument

Ihre Datenbank kann mehr! Professionelles Database-Fundraising gibt Ihnen die Chance das Verhalten Ihrer SpenderInnen besser zu verstehen und somit den Nutzen für Ihre Organisation entscheidend zu erhöhen.

Zertifikatslehrgang: Marketing in Vereinen und NPOs

Erfahren Sie in diesem umfassenden Zertifikatslehrgang Marketing in NPOs, wie Sie erfolgreich NPO-Marketing für Ihre Organisation betreiben in Zusammenhang mit den für NPOs so spezifischen Aufgabenfeldern Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit sowie Public Affairs & Lobbying!

Lernen Sie, wie Sie Controlling in NPOs als Entscheidungsgrundlage für Managemententscheidungen nutzen und anwenden können.

, Österreich

, Österreich

Personal­gewinnung in Vereinen und NPOs

Professionelle Personalgewinnung für NPOs leicht gemacht! Wie Sie Ihre wichtigste Ressource ansprechen, interviewen und richtig auswählen.

Personal­entwicklung in Vereinen und NPOs

Personalmanagement "kompakt"

Personal ist die wichtigste Ressource von Vereinen und Nonprofit-Organisationen. Erfahren Sie in kompakter Form -ausgehend von den Besonderheiten in NPOs- die wichtigsten Methoden und Instrumente.