Social Media und Influencer Marketing - Nonprofit | NPO-Akademie - Österreich

Social Media und Influencer Marketing Wie man junge Menschen in ihren Lebenswelten erreicht

TikTok, Snapchat, Instagram - Die Lebenswelten von Kindern und Jugendlichen unterscheiden sich deutlich von denen Erwachsener. Genauso müssen Kommunikationsmaßnahmen an die entsprechenden Bedürfnisse der Zielgruppen angepasst werden. Wenn Sie Jungen und Mädchen in ihrer Ansprache vernachlässigen, verschenken Sie womöglich Potenzial für Jahrzehnte. Denn genau hier finden Sie Spendende, Unterstützende und Mitarbeitende der Zukunft.

Junge Menschen sprechen ihre eigene Sprache und haben eigene Ansprüche an interessanten und unterhaltsamen Content. Lebhafte und zum Teil aufwendig produzierte YouTube-Videos gehören zum Standard und die Meinung der neuen Idole „Influencer“ haben einen hohen Stellenwert in Entscheidungsprozessen. Um in der Flut von Informationen und Medien aufzufallen, müssen Botschaften authentisch und nah sein. Nur wenn Sie verstehen, was Ihre Zielgruppe braucht und erwartet, können Sie Maßnahmen kreieren, die ankommen und wirken.

Dieses Webinar nimmt Sie mit in die Lebenswelten der Gen Z. Erfahren Sie mehr über das Mediennutzungsverhalten von Jungen und Mädchen, auf welchen Plattformen sie sich aufhalten, wie Sie die Kooperation mit einem Influencer strategisch angehen und wie sie auch mit unattraktiven Themen und kleinen Budgets Reichweite erzielen.

Sie erfahren wichtige Grundlagen für die Social Media Ansprache von Kindern und Jugendlichen und Sie erhalten Ansatzpunkte für die Entwicklung einer Influencer Strategie, um diese zeitgemäß zu erreichen.

Das Seminar richtet sich an Verantwortliche für Programm oder Marketing aus NGOs, Vereinen, Museen, Bildungseinrichtungen und Kulturbetrieben sowie pädagogische Mitarbeitende, die Mädchen und Jungen für ihre Angebote und Themen begeistern wollen.

• Alltag und Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen heute
  • Mediennutzungsverhalten von Jungen und Mädchen
  • Medien, Kanäle und Touchpoints
  • Influencer Marketing für NPOs
  • Auch mit unattraktiven Themen in das Relevant-Set von Kindern und Jugendlichen gelangen

Social Media und Influencer Marketing
Österreich, 30.11.2020

€ 108,-- inkl. USt. pro Person; für jede weitere Person eines Unternehmens erhält dieses eine Ermäßigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Webinarteilnahme und die Dokumentation.

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument: Strategie, Planung und Kontrolle

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument: Brieftext

Legacy Fundraising in a Post-Covid World

In this webinar, you will get a lot of ideas for adjusting your legacy programme in times of COVID and for the time beyond.

Zertifikatslehrgang: Marketing in Vereinen und NPOs

Erfahren Sie in diesem umfassenden Zertifikatslehrgang Marketing in NPOs, wie Sie erfolgreich NPO-Marketing für Ihre Organisation betreiben in Zusammenhang mit den für NPOs so spezifischen Aufgabenfeldern Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit sowie Public Affairs & Lobbying!

Lernen Sie, wie Sie Controlling in NPOs als Entscheidungsgrundlage für Managemententscheidungen nutzen und anwenden können.

Personal­gewinnung in Vereinen und NPOs

Professionelle Personalgewinnung für NPOs leicht gemacht! Wie Sie Ihre wichtigste Ressource ansprechen, interviewen und richtig auswählen.

Personal­entwicklung in Vereinen und NPOs

Personalmanagement "kompakt"

Personal ist die wichtigste Ressource von Vereinen und Nonprofit-Organisationen. Erfahren Sie in kompakter Form -ausgehend von den Besonderheiten in NPOs- die wichtigsten Methoden und Instrumente.