Verhandeln nach dem Harvard-Konzept - Nonprofit | NPO-Akademie - Österreich

Verhandeln nach dem Harvard-Konzept

Die Methode des sachgerechten Verhandelns stammt von den US-amerikanischen Wissenschaftlern Roger Fisher und William L. Ury, die sie an der Harvard-Universität entwickelt haben. Ziel der Verhandlungsmethode ist es, in Verhandlungssituationen eine konstruktive Einigung zu erzielen und zu einem Win-Win-Ergebnis zu gelangen – also zu einer Lösung, von der beide Seiten profitieren.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie einfache Techniken und klare Strategien einsetzen, die den Verhandlungsprozess effizient vorbereiten und gestalten.

In Theorie und Praxis lernen die Teilnehmenden eine Verhandlungsmethode kennen, die es ermöglicht, in Verhandlungssituationen eine konstruktive Einigung zu erzielen und somit zu einem Win-Win-Ergebnis zu gelangen. Die dabei entstehende Lösung lässt beide Seiten profitieren.

Dieses Seminar richtet sich an Geschäftsführungen, Führungskräfte, Projektleitende und Mitarbeitende, die intern und extern verhandeln.

• Grundannahmen des Harvard Konzepts
    • Menschen und Probleme getrennt behandeln
    • Interessen zählen – nicht Positionen
    • Optionen entwickeln, die beiden Seiten Vorteile bringen
    • Neutrale Beurteilungskriterien finden
    • Der Plan-B, wenn die Verhandlung scheitert
  • Einen strukturierten Verhandlungsablauf erstellen
  • Mit Untergriffen in der Verhandlungssituation besser umgehen
  • Übungen für Ihre Praxis
campus.npo-academy.com

Verhandeln nach dem Harvard-Konzept
campus.npo-academy.com, 05.04.2022 – 06.04.2022

€ 516,- inkl. USt. pro Person; für jede weitere Person eines Unternehmens erhält dieses eine Ermäßigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Seminarteilnahme, die Teilnahmebestätigung und die Dokumentation.

Lernen Sie, wie Sie Controlling in NPOs als Entscheidungsgrundlage für Managemententscheidungen nutzen und anwenden können.

Ihre Database als Fundraising-Instrument

Ihre Datenbank kann mehr! Professionelles Database-Fundraising gibt Ihnen die Chance das Verhalten Ihrer SpenderInnen besser zu verstehen und somit den Nutzen für Ihre Organisation entscheidend zu erhöhen.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie im Rahmen von Mitgliedermarketing Ihre Mitgliederbasis erweitern und Ihre Mitglieder besser an Ihre Organisation binden.

Strategisches Fundraising

Erfahren Sie, wie Sie Ihr Fundraising strategisch richtig aufstellen können, um langfristig erfolgreiches und nachhaltiges Fundraising zu betreiben.

Ihre Database als Fundraising-Instrument

Storytelling für NPOs

Lernen Sie, wie Sie mithilfe von Storytelling erlebbare Geschichten entwickeln, die begeistern und unterhalten, die Spenderinnen und Spender an Ihre NPO binden.

Führen ohne Vorgesetztenfunktion– Ist das nicht ein Widerspruch?

Wenn Sie führen sollen ohne hierarchische Vorgesetztenmacht und für Ergebnisse einstehen sollen, kann dies immer wieder sehr herausfordernd sein. Wie es trotzdem gelingen kann, erfahren Sie in unserem Seminar!

Digitales Marketing in Vereinen und NPOs

Erfahren Sie, wie Sie die Möglichkeiten und Chancen der digitalen Kommunikation unter Nutzung eigener Online-Auftritte sowie auch fremder Plattformen und Kommunikations­medien (Social Media, Blogging-Plattformen, Collaborative/Sharing Plattformen) am besten für Ihren Verein oder Nonprofit-Organisation nutzen können.

Zertifikats­lehrgang: Prozess- und Qualitäts­management in NPOs

Modernes Management in NPOs erfordert die laufende Auseinandersetzung mit den eigenen Organisationsprozessen. Wie Sie Ihre Non-Profit Organisation zeitgemäß und fit für die Zukunft aufstellen, erfahren Sie in diesem Lehrgang!

Prozessmanagement in Vereinen und NPOs

Erfahren Sie, wie Sie mittels (Neu-)Gestaltung der internen Organisationsprozesse Ihre Organisation kostengünstiger und zeiteffizienter im Rahmen eines gesamthaften Prozessmanagements aufstellen.

Qualitätsmanagement in Vereinen und NPOs

Erfahren Sie, wie Sie "Qualität" als Grundlage für Handlungen Ihrer Mitarbeitenden in Ihrer Organisation etablieren und weiterentwicklen, um den Anforderungen der Gegenwart und Zukunft entsprechen zu können!