Wertschätzende Kommunikation mit Spenderinnen und Spendern in Corona Zeiten - Nonprofit | NPO-Akademie - Österreich

Wertschätzende Kommunikation mit Spenderinnen und Spendern in Corona Zeiten

Wie kann ich in der Corona-Krise herausfinden ob die Menschen bereit sind, weiter für meine Organisation zu geben?

Was bewegt Ihre Spenderinnen und Spender in diesen verstörenden Zeiten? Je besser Sie deren Motive kennen, desto größer ist die Chance den Kontakt auch in Krisenzeiten fortzusetzen oder gar wieder aufzunehmen. Eine von Marshall Rosenberg entwickelte Methode kann Ihnen dabei helfen, klar und offen zu kommunizieren. Wenn die Mitarbeitenden der Organisation verstehen, was ihre Spenderinnen und Spender bewegt, werden sie erfolgreich Mittel generieren. Wie das gehen kann, erfahren Sie in diesem Webinar.

Die Teilnehmenden lernen, wie sie den Wünschen und Bedürfnissen von Unterstützern und Unterstützerinnen einer Organisation begegnen können. Wie kann man herausfinden, was die Menschen interessiert und bewegt? Was erzählt man von der Arbeit der Organisation? Wie gelingt es, die Spender und Spenderinnen zu involvieren und um Hilfe zu bitten?

Einführung in die wertschätzende Kommunikation. Dies ist ein Handlungskonzept, in dem es darum geht, die Gefühle und Bedürfnisse der Gesprächspartnerin oder des Gesprächspartners zu verstehen, damit Vertrauen entstehen kann.

• Erlernen des Handlungskonzeptes „Wertschätzende Kommunikation“
  • Wie kann ich erkennen, was das Anliegen der Spender ist?
  • Gegenseitiges Vertrauen herstellen
  • Wie spreche ich heikle Themen an?
  • Spenderbindung
  • Spendenbitte
  • Umgang mit Beschwerden

Wertschätzende Kommunikation mit Spenderinnen und Spendern in Corona Zeiten
Österreich, 15.06.2020

€ 108,00 inkl. USt. pro Person; für jede weitere Person eines Unternehmens erhält dieses eine Ermäßigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Webinarteilnahme und die Dokumentation.

, Österreich

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument: Strategie, Planung und Kontrolle

, Österreich

Lernen Sie, wie Sie Controlling in NPOs als Entscheidungsgrundlage für Managemententscheidungen nutzen und anwenden können.

Legacy Fundraising in a Post-Covid World

In this webinar, you will get a lot of ideas for adjusting your legacy programme in times of COVID and for the time beyond.

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument: Brieftext

Zertifikats­lehrgang: Prozess- und Qualitäts­management in NPOs

Modernes Management in NPOs erfordert die laufende Auseinandersetzung mit den eigenen Organisationsprozessen. Wie Sie Ihre Non-Profit Organisation zeitgemäß und fit für die Zukunt aufstellen, erfahren Sie in diesem Lehrgang!

Personal­gewinnung in Vereinen und NPOs

Professionelle Personalgewinnung für NPOs leicht gemacht! Wie Sie Ihre wichtigste Ressource ansprechen, interviewen und richtig auswählen.

Personal­entwicklung in Vereinen und NPOs