Erfolgreiche Korrespondenz mit Spenderinnen und Spendern - Nonprofit | NPO-Akademie - Schweiz

Erfolgreiche Korrespondenz mit Spenderinnen und Spendern Mit gelungenen Texten ansprechen und binden

Das Mailing ist raus, der Spenden-Newsletter verschickt – und es gibt jede Menge Resonanz: Beschwerden, Nachfragen, Kündigungen, Lob…
Wie gelingen gewinnende Antworten auf ganz unterschiedliche Anliegen der Spendenden? Was ist notwendig, um erfolgreich mit Spenderinnen und Spendern zu kommunizieren statt durch Standard-Texte Bindung und Zustimmung zu riskieren? Wie gelingen Briefe und Mails, die Sympathie wecken? Wie kann eine NPO zum Ausdruck bringen, dass sie dynamisch und zupackend und eine Spende bei ihr gut aufgehoben ist?

Korrespondenz ist dann erfolgreich, wenn die Schreibperspektive stimmt, der Sprachstil der Spendenden getroffen und verständlich und anschaulich formuliert wird. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Schreibworkshop.

Sie erwerben das notwendige Know-how, um erfolgreich mit Spenderinnen und Spendern zu korrespondieren. Sie werfen Floskeln und verstaubte Formulierungen über Bord und entwickeln Spass am Texten und kreative Schreib-Routine.

Dieses Seminar richtet sich an Fundraising- und Kommunikationsverantwortliche in NPOs.

• Kommunikation statt Sachbearbeitung: die Perspektive der Spender und Spenderinnen einnehmen
  • Sprachstil-Gruppen: in der Sprache der Zielgruppen schreiben
  • Corporate Language: dynamisch und argumentativ schreiben statt langweilig und belehrend
  • Corporate Behaviour: Antwort-Kultur und eEtiquette
  • Kleinigkeiten mit großer Wirkung: Betreff, Anrede, PS und mehr
  • Die klassischen Situationen: Beschwerde, Kündigung, Nachfrage, Lob
Zürich

Erfolgreiche Korrespondenz mit Spenderinnen und Spendern
Zürich, 16.03.2021

für jede weitere Person eines Unternehmens erhält dieses eine Ermässigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Seminarteilnahme, die Teilnahmebestätigung, die Dokumentation und Erfrischungsgetränke.

Nachlass­marketing für NPOs

Wir zeigen Ihnen, wie Sie im Rahmen des Nachlassmarketing (Erbschaftsmarketings) potentielle Erblasser für Ihre Sache gewinnen und gleichzeitig die Finanzbasis Ihrer Nonprofit-Organisation stärken können.

, Schweiz

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument - Strategie, Planung und Kontrolle

Investition und Finanzierung in NPOs

Lernen Sie, wie Sie in NPOs Investitionen richtig planen und die Finanzierung Ihrer Investitionsprojekte sicherstellen.

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument - Brieftext