Nützliche Google Tools - Nonprofit | NPO-Akademie - Schweiz

Die Suchmaschine Google hat sich längst nicht nur auf das Finden von Website-Ergebnissen beschränkt. Dienste und Services wie Google Maps, YouTube oder der Voice Assistant Google Home sind auch den Konsumenten bekannt. Doch welche Services bietet Google noch, die für eine bessere Digitale Kommunikation genutzt werden können? Welcher Google Dienst gibt Ihnen Auskunft über den Zustand der eigenen Website, mit welchem Google Tool können anregende Berichte und Visualisierungen erzeugt werden? Wie kann man unter Verzicht auf IT-Hilfe der eigenen Website mehr Geheimnisse über ihre Nutzung entlocken? Welche Anweisungen gibt es, um mehr Informationen aus der Suchmaschine Google herauszuholen? Was sind aktuelle Trends in der Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO)? Wie können Sie mit Google Grants ohne Kosten Spender und Spenderinnen gewinnen?

Welche Google-Tools verschaffen Ihnen bei sinnvoller Nutzung erhebliche Vorteile und helfen, den Aufwand in der täglichen Arbeit zu verringern? Wir sehen uns die wichtigsten Tools an, und wie diese optimal eingesetzt werden können.

Dieses Seminar wendet sich an Kommunikationsverantwortliche und Mitarbeitende in Non-Profit Organisationen, die mit Kommunikation betraut sind, Webmaster und Webmistresses sowie Assistenzen von Vorständen.

• Das Google Konto – seine zentrale Aufgabe und einige Aspekte
  • Google My Business – das Organisationsverzeichnis von Google
  • Google Analytics – was kann es über die Nutzung meiner Website erzählen
  • Google Tag Manager – wie kann ich ohne IT-Hilfe mehr wesentliche Messwerte erfassen
  • Google Search Console – was kann es über den Zustand meiner Website sagen
  • Google Grants – wie kann ich mit Google Ads Menschen erreichen, die sich potentiell für meine Organisation interessieren könnten
  • Google Ads – welche Möglichkeiten bieten Google Ads sonst noch?
  • Google Cloud – die Google Map korrekt in der Website nutzen
  • Google Suite und Google Drive – eine Alternative zu MS Office?
  • Google Data Studio – interaktive Berichte und Visualisierungen erstellen
  • Google Suchmaschine – was kann sie noch (besondere Befehle), sowie grundlegende SEO-Aspekte der Gegenwart
campus.npo-academy.com

campus.npo-academy.com, 15.03.2021 – 16.03.2021

Jede weitere Person eines Unternehmens erhält eine Ermässigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Seminarteilnahme, die Dokumentation und die Teilnahmebestätigung.

Lernen Sie von den führenden Praktikerinnen und Praktikern des Fundraising die wirkungsvollsten Instrumente und Methoden des Fundraising kennen und wie Sie diese in Ihrem Organisationskontext anwenden können.

Lernen Sie, wie Sie wirkungsvolle Online-Kampagnen initiieren können und wie Sie im Rahmen von Online-Fundraising Unterstützer zu Spender und Spenderinnen entwickeln!

Verhandeln nach dem Harvard-Konzept

Der Methoden-Klassiker! Lernen Sie, wie Sie sachgerechte Einigungen mit (Vertrags-)Partnern erzielen.

Gross­spenden-Fundraising

Lernen Sie professionelle Vorgehensweisen im Grossspenden-Fundraising kennen und anwenden.

Zertifikats­lehrgang: Major Donor Fundraising

Dieser kompakte Zertifikatslehrgang vermittelt in vier Modulen umfassende Kenntnisse über vier der wichtigsten Major Donors im Nonprofit-Sektor.

Nachlass­marketing für NPOs

Wir zeigen Ihnen, wie Sie im Rahmen des Nachlassmarketing (Erbschaftsmarketings) potentielle Erblasser für Ihre Sache gewinnen und gleichzeitig die Finanzbasis Ihrer Nonprofit-Organisation stärken können.

Investition und Finanzierung in NPOs

Lernen Sie, wie Sie in NPOs Investitionen richtig planen und die Finanzierung Ihrer Investitionsprojekte sicherstellen.

Gross­spenden-Fundraising

Zertifikats­lehrgang: Major Donor Fundraising