Auf den Punkt gebracht. - Nonprofit | NPO-Akademie - Schweiz

Auf den Punkt gebracht. Professionell texten für die Presse- und Öffentlichkeits­arbeit von Nonprofit-Organisationen

Eine Pressemitteilung kann informativ sein, ein Faltblatttext verständlich, eine Einladung einladend, eine Veranstaltungsankündigung interessant, ein Newsletter gewinnend – oder auch nicht. Informative, verständliche, einladende und interessante Texte sind selten. Häufig sind Selbstdarstellungen steif und holprig, Einladungen abschreckend, Hintergrundinformationen unverständlich, Webtexte langweilig. Das kostet Sympathie und Reputation.

Gute Texte schaffen Vertrauen, schärfen das Profil eines Verbandes und fördern sein Ansehen. Gute Texte machen Eindruck, der sich herumspricht. Gute Texte ermöglichen erfolgreiche Kommunikation.

Sie lernen Kriterien für gute Texte kennen und gewinnen Sicherheit beim Texten. Sie lernen Texte klar zu gliedern, die richtige Schreibperspektive einzunehmen, technokratische Satzungetüme zu vermeiden und mit gekonnter Wortwahl Farbe und Leben in Ihre Texte zu bringen. Sie lernen, die Leistungen und Stärken Ihrer NPO in unterschiedlichen Texten gewinnend herauszustellen.

Dieses Seminar richtet sich an Kommunikationsverantwortliche, Mitarbeitende in Non-Profit-Organisationen, die viel schreiben sowie alle, die verständlich und anschaulicher schreiben wollen.

• Verständlich und anschaulich formulieren
  • Pointierte Sätze zu Papier bringen
  • Den richtigen Aufmerksamkeitswecker finden
  • Neugierig machen
  • Inhalte zu einer starken Botschaft verdichten
Zürich

Auf den Punkt gebracht.
Zürich, 15.03.2021

für jede weitere Person eines Unternehmens erhält dieses eine Ermässigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Seminarteilnahme, die Teilnahmebestätigung, die Dokumentation und Erfrischungsgetränke.

Nachlass­marketing für NPOs

Wir zeigen Ihnen, wie Sie im Rahmen des Nachlassmarketing (Erbschaftsmarketings) potentielle Erblasser für Ihre Sache gewinnen und gleichzeitig die Finanzbasis Ihrer Nonprofit-Organisation stärken können.

, Schweiz

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument - Strategie, Planung und Kontrolle

Investition und Finanzierung in NPOs

Lernen Sie, wie Sie in NPOs Investitionen richtig planen und die Finanzierung Ihrer Investitionsprojekte sicherstellen.

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument - Brieftext