Schreibfit: Ohne Umweg zum fertigen Text - Nonprofit | NPO-Akademie - Schweiz

Schreibfit: Ohne Umweg zum fertigen Text

Wir alle müssen im Beruf viel schreiben: Das fängt bei den täglichen Emails an und reicht je nach Aufgabengebiet bis zu Artikel, Texte für die Website oder Flyer, Spendenmailings oder Presseaussendungen. Oft sieht der Schreibprozess so aus: Erst verschiebt man die Aufgabe mehrmals, dann weiß man nicht so recht, wie man anfangen soll und schließlich saugt man sich jedes Wort mühsam aus den Fingern.

Das muss nicht sein! Denn Schreiben ist eine Fertigkeit, die man lernen und verbessern kann. Es gibt gute Werkzeuge, mit deren Hilfe, der Schreibprozess zügig und mit Leichtigkeit vorangeht. Das Ergebnis: Man starrt nicht mehr frustriert auf den Bildschirm, während einem die Zeit durch die Finger rinnt. Vielmehr verfasst man Texte, bei denen man selbst am Schreiben Freude hat und die letztlich verstanden werden.

In „Schreibfit: Ohne Umweg zum fertigen Text“ erhalten Sie eine Basisausstattung, mit der Sie Ihre Message künftig rascher in Worte kleiden können. Sie lernen effiziente, sofort umsetzbare Strategien, die Ihnen dabei helfen, die vielzitierte Angst vor dem leeren Blatt (bzw. Monitor) zu überwinden. Sie erfahren, wie Sie Inhalte mit einer einfachen Technik visuell darstellen, so die Kernaussage selbst besser erfassen und entsprechend verständlich auf den Punkt bringen können. Sie fassen Vertrauen in Ihr Schreiben und gelangen im Beruf ohne Umweg an Ihr Schreibziel.

Zudem erfahren Sie, wie Sie Ihre Texte erfolgreich überarbeiten, wie Sie Schreibblockaden abbauen können und wie ein gelungener Schreibprozess aussieht.

Von diesem Live-Online-Seminar profitieren alle, die im Beruf schreiben müssen. Ganz besonders Kommunikationsverantwortliche und Mitarbeiter/innen, die mit den unterschiedlichen Kommunikationsaufgaben betraut sind.

• Strukturieren von Textideen
  • Der rasche Weg zum Textentwurf
  • Der Schreibprozess
  • Strategien im Umgang mit Schreibblockaden
  • Das optimale Schreibsetting
  • Effizientes Überarbeiten
campus.npo-academy.com

Schreibfit: Ohne Umweg zum fertigen Text
campus.npo-academy.com, 26.04.2021 – 27.04.2021

für jede weitere Person eines Unternehmens erhält dieses eine Ermässigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Seminarteilnahme, die Teilnahmebestätigung und die Dokumentation.

Lernen Sie von den führenden Praktikerinnen und Praktikern des Fundraising die wirkungsvollsten Instrumente und Methoden des Fundraising kennen und wie Sie diese in Ihrem Organisationskontext anwenden können.

Lernen Sie, wie Sie wirkungsvolle Online-Kampagnen initiieren können und wie Sie im Rahmen von Online-Fundraising Unterstützer zu Spender und Spenderinnen entwickeln!

Verhandeln nach dem Harvard-Konzept

Der Methoden-Klassiker! Lernen Sie, wie Sie sachgerechte Einigungen mit (Vertrags-)Partnern erzielen.

Gross­spenden-Fundraising

Lernen Sie professionelle Vorgehensweisen im Grossspenden-Fundraising kennen und anwenden.

Zertifikats­lehrgang: Major Donor Fundraising

Dieser kompakte Zertifikatslehrgang vermittelt in vier Modulen umfassende Kenntnisse über vier der wichtigsten Major Donors im Nonprofit-Sektor.

Nachlass­marketing für NPOs

Wir zeigen Ihnen, wie Sie im Rahmen des Nachlassmarketing (Erbschaftsmarketings) potentielle Erblasser für Ihre Sache gewinnen und gleichzeitig die Finanzbasis Ihrer Nonprofit-Organisation stärken können.

Investition und Finanzierung in NPOs

Lernen Sie, wie Sie in NPOs Investitionen richtig planen und die Finanzierung Ihrer Investitionsprojekte sicherstellen.

Gross­spenden-Fundraising

Zertifikats­lehrgang: Major Donor Fundraising