Spendenwirksame Mailingtexte - Wie Sie Texte für Ihre Zielgruppen treffend verfassen

Wenn Worte wirken: Potente Mailingtexte verändern Gedanken, und sie generieren Entscheidungen. Woran erkennen Sie den professionellen Mailingtext? Wenn Sie Brief und Flyer durchlesen und gar nicht merken, dass Sie lesen. Wenn Sie den Inhalt unwillkürlich aufnehmen und verarbeiten. Und wenn Sie dann automatisch beim Zahlschein landen und es partout nicht schaffen, ihn aus der Hand zu legen, sondern spenden möchten. Und das mit einem guten Gefühl.

Briefe schreiben kann jeder, doch mit gelungenen Texten Gefühle wecken und Spenden generieren …das lernen Sie in diesem Seminar.

Sie erwerben das Know-how, wie die erfolgreichsten Mailingtexte aufgebaut sind, wie sie formuliert sind, wie Sie Emotionen wecken und was Sie alles beachten müssen, damit Ihr Spendenaufruf erfolgreich wird.

• Basics für Mailings: Bestandteile eines Spendenaufrufs mit Fokus auf die Gönnerschaft
  • Sprachstil, Selektion: An wen schreibe ich was und wie?
  • Texte und Textbestandteile für neue und für eigene SpenderInnen
  • Beurteilung eines Spendenmailing: Was muss für Bild und Text beachtet werden?
  • Wie oft verschicke ich was und warum?
  • Danke sagen: Wie und wem?
Zürich
25.03.2020

Zürich, 25.03.2020

für jede weitere Person eines Unternehmens erhält dieses eine Ermässigung von 10%. Seminarteilnehmende, die gleichzeitig das Seminar „Testamente und Vermächtnisse“ buchen, erhalten auf beide Seminare eine Ermässigung von 10%. Ermässigungen sind nicht kumulierbar. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Seminarteilnahme, die Teilnahmebestätigung, die Dokumentation und Erfrischungsgetränke.

Nachlass­marketing für NPOs

Wir zeigen Ihnen, wie Sie im Rahmen des Nachlassmarketing (Erbschaftsmarketings) potentielle Erblasser für Ihre Sache gewinnen und gleichzeitig die Finanzbasis Ihrer Nonprofit-Organisation stärken können.

23.10.2019, Zürich

11.11.2019, Zürich