Die Suchmaschine Google hat sich längst nicht nur auf das Finden von Website-Ergebnissen beschränkt. Dienste und Services wie Google Maps, YouTube oder der Voice Assistant Google Home sind auch den Konsumenten bekannt. Doch welche Services bietet Google noch, die für eine bessere Digitale Kommunikation genutzt werden können? Welcher Google Dienst gibt Ihnen Auskunft über den Zustand der eigenen Website, mit welchem Google Tool können anregende Berichte und Visualisierungen erzeugt werden? Wie kann man unter Verzicht auf IT-Hilfe der eigenen Website mehr Geheimnisse über ihre Nutzung entlocken? Welche Anweisungen gibt es, um mehr Informationen aus der Suchmaschine Google herauszuholen? Was sind aktuelle Trends in der Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO)? Wie können Sie mit Google Grants ohne Kosten Spender und Spenderinnen gewinnen?

Welche Google-Tools verschaffen Ihnen bei sinnvoller Nutzung erhebliche Vorteile und helfen, den Aufwand in der täglichen Arbeit zu verringern? Wir sehen uns die wichtigsten Tools an, und wie diese optimal eingesetzt werden können.

Dieses Seminar wendet sich an Kommunikationsverantwortliche und Mitarbeitende in Non-Profit Organisationen, die mit Kommunikation betraut sind, Webmaster und Webmistresses sowie Assistenzen von Vorständen.

• Das Google Konto – seine zentrale Aufgabe und einige Aspekte
  • Google My Business – das Organisationsverzeichnis von Google
  • Google Analytics – was kann es über die Nutzung meiner Website erzählen
  • Google Tag Manager – wie kann ich ohne IT-Hilfe mehr wesentliche Messwerte erfassen
  • Google Search Console – was kann es über den Zustand meiner Website sagen
  • Google Grants – wie kann ich mit Google Ads Menschen erreichen, die sich potentiell für meine Organisation interessieren könnten
  • Google Ads – welche Möglichkeiten bieten Google Ads sonst noch?
  • Google Cloud – die Google Map korrekt in der Website nutzen
  • Google Suite und Google Drive – eine Alternative zu MS Office?
  • Google Data Studio – interaktive Berichte und Visualisierungen erstellen
  • Google Suchmaschine – was kann sie noch (besondere Befehle), sowie grundlegende SEO-Aspekte der Gegenwart
campus.npo-academy.com

campus.npo-academy.com, 15.03.2021 – 16.03.2021

€ 416,50 inkl. USt. pro Person; für jede weitere Person eines Unternehmens erhält dieses eine Ermäßigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Seminarteilnahme, die Teilnahmebestätigung, die Dokumentation und Erfrischungsgetränke.

Verhandeln nach dem Harvard-Konzept

Der Methoden-Klassiker! Lernen Sie, wie Sie sachgerechte Einigungen mit (Vertrags-)Partnern erzielen.

Fundraising Strategy: How to set the path to the future

In this live virtual seminar, you will learn how to develop a fundraising strategy and how to avoid pitfalls by implementing the fundraising strategy into an organisation.

Successful Capital Campaigns

Participants learn how the capital campaign process is structured step by step and how to succeed in gaining large sums for their projects.

Kommunikative Kompetenz– Probleme lösen durch Kommunikation

Kommunizieren statt resignieren. Die Klärung suchen statt Gespräche meiden. Ver­ständigen statt verstellen. Kritisieren statt ärgern. Sie erwerben die Kompetenzen, die Sie für Kommunikation im Berufsalltag brauchen.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Vereine und NPOs II

Sie haben bereits viel Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit gesammelt und sind auf der Suche nach neuen Impulsen? In diesem Seminar erhalten Sie neue Impulse und Ideen für langfristige und effektivere Öffentlichkeitsarbeit.

Personalentwicklung in Vereinen und NPOs