Unternehmenskooperationen: Partnerschaften in Zeiten von COVID-19

Arbeiten Sie bereits mit Unternehmen zusammen um mit gemeinsamen Anstrengungen, die Ziele Ihrer Organisation zu erreichen? Haben Sie die Sorge, aufgrund der Krise bestehende Partnerschaften zu verlieren oder hat sich das Arbeitsfeld Ihrer Organisation aufgrund der aktuellen Situation verändert? Überlegen Sie gerade jetzt, aufgrund der geänderten Rahmenbedingungen, erstmals mit Unternehmen zu kooperieren, wissen aber nicht auf was sie bei der strategischen Implementierung in Ihre Organisation achten müssen?
Jede Krise birgt auch Chancen. Die aktuelle Pandemie stellt alles auf den Kopf. Lassen Sie uns gemeinsam über den Tellerrand schauen und darüber nachdenken, wie durch Partnerschaften mit Unternehmen dem Ziel Ihrer NGO nähergekommen werden kann.

Sie erfahren, was man unter Unternehmenskooperationen versteht, wie sie helfen können ihr Organisationsziel zu erfüllen und Sie erfahren, wo die Grenzen von Unternehmenskooperationen sind. Sie gewinnen Expertise über die Anbahnung neuer oder die Adaptierung bestehender Partnerschaften mit Unternehmen. Sie erhalten einen Überblick über Praxisbeispiele aus Kooperationen in Krisenzeiten.

Dieses Seminar richtet sich an Leitungsverantwortliche, Fundraiser, Mitarbeitende in Non-Profit Organisationen, die mit Unternehmenskooperationen beauftragt sind, Mitarbeitende in der Kommunikations- und Personalabteilung sowie Personen, die an dieser Thematik interessiert sind.

• Was sind Unternehmenskooperationen?
    • Definitionen
    • Charakteristika
    • Praxisbeispiele
  • Strategien: Wie können sie gestaltet sein?
    • Anbahnung, Gestaltung, Umsetzung & Er-halt
    • Konnex zu CSR Strategien
    • Konnex zu den Sustainable Development Goals
    • Rahmenbedingungen in Krisenzeiten
  • Do´s and Don´ts
    • Erfolgsfaktoren
    • Chancen
    • Risiken

Unternehmenskooperationen: Partnerschaften in Zeiten von COVID-19
Deutschland, 10.06.2020

€ 107,10 inkl. USt. pro Person; für jede weitere Person eines Unternehmens erhält dieses eine Ermäßigung von 10%. Der Teilnahmebeitrag beinhaltet die Webinarteilnahme und die Dokumentation.

, Deutschland

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument: Strategie, Planung und Kontrolle

Das postalische Mailing als Fundraisinginstrument: Brieftext

, Europe

Mitbestimmung im Tendenzbetrieb

Mitbestimmung des Betriebsrates ist ein wichtiges Thema in Tendenzbetrieben. Wie die Gesetzeslage ist, welche Einschränkungen es gibt bzw. welche Ausschlussgründe vorliegen können, erfahren Sie vom Rechtsexperten!

Kommunikative Kompetenz– Probleme lösen durch Kommunikation

Kommunizieren statt resignieren. Die Klärung suchen statt Gespräche meiden. Ver­ständigen statt verstellen. Kritisieren statt ärgern. Sie erwerben die Kompetenzen, die Sie für Kommunikation im Berufsalltag brauchen.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Vereine und NPOs II

Sie haben bereits viel Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit gesammelt und sind auf der Suche nach neuen Impulsen? In diesem Seminar erhalten Sie neue Impulse und Ideen für langfristige und effektivere Öffentlichkeitsarbeit.

Successful Capital Campaigns

Participants learn how the capital campaign process is structured step by step and how to succeed in gaining large sums for their projects.